Das Team vom Buchhaltungsbüro*-Einhausen (Bergstraße) berät seit 2003 mit fundiertem und stets aktuellem Expertenwissen. Wir bieten Ihnen das verbuchen der laufenden Geschäftsvorfälle und die laufende Lohnabrechnung, die betriebswirtschaftlichen Beratung, unterstützen aber auch bei allen übrigen Büroarbeiten und das zu fairen Konditionen.
Wir betreuen zahlreichen Mandanten aus den Branchen Einzelhandel, Onlinehandel, Gastronomie, Dienstleistung & Handwerk.
Unsere Mandanten kommen dabei nicht nur aus dem Rhein-Neckar-Kreis, Darmstadt, Mannheim, Heidelberg, Worms und Groß-Gerau, sondern sind bundesweit ansässig. Durch den Einsatz moderner Kommunikationsmittel, kommunizieren wir mit Ihnen, fast wie bei einer internen Finanzabteilung.
Die Philosophie des Buchhaltungsbüro*-Einhausen: Qualität, Erfahrung, Engagement und das Vertrauen unserer Mandanten bilden seit vielen Jahren die entscheidende Basis für eine erfolgreiche Zusammenarbeit.
Überlassen Sie uns Ihre Büroarbeiten, Finanz- und Lohnbuchhaltung* und konzentrieren Sie sich auf das was Sie am Besten können - Ihr Kerngeschäft.
1998 - 2001 Ausbildung zum Steuerfachangestellten mit Abschlußnote gut
2001 - 2006 Steuerfachangestellter bei der Winnewisser Treuhand GmbH,
Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
Schwerpunkte:
- Finanzbuchhaltung
- Lohn- und Gehaltsbuchhaltung
- Jahresabschlüsse
- Steuererklärungen
- Rechnungsstellung
- Schriftverkehr und Korrespondenz mit Behörden
(Sozialversicherung, Finanzamt)
2002 - 2005 Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter IHK
seit 2003 betreut das Buchhaltungsbüro*-Einhausen (Bergstraße) Mandanten
in Fragen rund um die Finanz- und Lohnbuchhaltung*, GuV
Planung, Liquiditätsplanung, Kostenrechnung, Controlling,
Monatsreporting und übernimmt Büroarbeiten (Rechnungs-
stellung, Schriftverkehr, Mahnwesen, sortieren und ablegen,
etc.)
2006 - 2015 Bilanzbuchhalter im Versandhandel
Schwerpunkte:
- Finanzbuchhaltung
- Lohn- und Gehaltsbuchhaltung
- Zahlungsverkehr
- Vorbereitung Jahresabschluss
- GuV Planung
- Liquiditätsplanung
- Schriftverkehr und Korrespondenz mit
Behörden,
Sozialversicherung, Finanzamt, Steuerberater, Wirtschaftsprüfer,
Banken)
2015 - 2016 Financial Assistant, zuständig für die Gesellschaften in Europa
(Deutschland, Österreich, Belgien, Frankreich, Italien, Dänemark,
Groß-Britannien)
seit 2016 Finance Manager
Schwerpunkte:
- Konsolidierung der Gesellschaften
- Reporting an Gesellschafter und Banken
- Geschäftsjahresplanungen und Cash-Flow-Berechnungen
- Erstelllung diverser Auswertungen für die Geschäftsleitung
- Erstellen der Umsatzsteuer-Voranmeldungen (D, AT, NL)
- Finanzbuchhaltung
- Lohn- und Gehaltsbuchhaltung
- Zahlungsverkehr und Währungsmanagement
- Schriftverkehr und Korrespondenz mit Behörden,
Sozialversicherung, Finanzamt, Steuerberater, Wirtschaftsprüfer,
Banken)
*Die Hilfeleistung in Steuersachen umfasst im Rahmen des § 6 Nr. 3 u. 4 StBerG das Kontieren und Buchen der lfd. Geschäftsvorfälle, die laufende Lohnabrechnung und die Lohnsteuer-Anmeldung.